Wo sind deine Stärken?
Natürlich ist es uns wichtig, dass Du in Deinem Bereich genau weißt, wovon du redest. Ebenso wichtig wie Deine fachlichen Fähigkeiten, bist Du uns jedoch als Mensch und als Persönlichkeit. Schließlich verbringen wir viel Zeit miteinander. Da sollte die Chemie stimmen. Das verhindert unserer Meinung nach Reibungsverluste, schafft ein gutes Arbeitsklima und kommt am Ende sogar dem Kunden zugute.
Finde Dein Aufgabengebiet
Bist Du ein Teamplayer und hast Lust GastroHero mit nach vorne zu bringen? Du möchtest Dein Aufgabengebiet aktiv mitgestalten? Du wünschst Dir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien? Dann ergreife Deine Chance und zeige uns was Du kannst und wie Du tickst!
Administration
In der Verwaltung laufen viele Fäden zusammen. In Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung bearbeiten wir Limitanfragen für Kunden, die gerne auf Rechnung zahlen möchten und prüfen die eingehenden Bestellungen in unserer Warenwirtschaft. Von hier aus kümmern wir uns um das Standortmanagement und erledigen Einkäufe für unsere Standorte. Darüber hinaus bearbeiten wir den Postein- und -ausgang innerhalb unseres Dokumentenmanagementsystems.
Darüber hinaus gibt es auch Schnittstellen zu unserer Personalabteilung durch die Übernahme der administrativen Personalangelegenheiten. Die Stammdatenpflege und die Begleitung des Onboarding-Prozesses gehören ebenso zu unserem Aufgabengebiet wie die Prüfung der Reisekostenabrechnungen. Weiterhin koordinieren wir Termine, buchen Hotels und verwalten die Dokumentenablage.
Wir sind Ansprechpartner für unsere Geschäftsführung, Kollegen, Kunden und Besucher.
Finance
In der Buchhaltung bearbeiten und verbuchen wir Eingangs-und Ausgangsrechnungen. Wir bereiten den Zahlungsverkehr vor und stellen diesen sicher, buchen Debitoren und Kreditoren, stimmen Forderungen ab und übernehmen das Mahnwesen.
Das gesamte Aufgabenpaket fällt sowohl für unsere Zentrale wie auch für unsere Tochtergesellschaften im In-und Ausland an.
Sales
Als Onlinehändler von beratungsintensiven Produkten kommt unserem Vertrieb eine wichtige Aufgabe zu. Dabei ist es uns wichtig, dass der Kundenwunsch an oberster Stelle steht und wir dem Kunden einen Mehrwert bieten wollen.
Der Vertrieb berät unsere Kunden zumeist telefonisch, nimmt Bestellungen auf und leitet den Auftrag weiter. Wenn Kunden Fragen zu Ihren Bestellungen haben, wenden Sie sich an unseren Customer Service. Sollten trotz aller Bemühungen mal etwas schieflaufen, biegt die Reklamationsabteilung es wieder gerade. Im Projektvertrieb werden Großküchen geplant und realisiert.
In regelmäßigen Abständen nimmst Du an internen Schulungen teil, um sowohl Produktkenntnisse als auch Prozesswissen zu erlangen oder zu vertiefen. Auch wenn Du bisher keine Erfahrung mit Großküchentechnik sammeln konntest, jedoch Vertriebler aus Leidenschaft bist oder Erfahrung im Kundendienst hast, bewirb Dich gerne.
Human Resources
Recruiting, Administration, Arbeitgebermarkenbildung und Personalentwicklung sind die Themen mit denen wir uns in der Personalabteilung beschäftigen. Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen.
Im Recruiting kümmern wir uns um die Besetzung der Vakanzen. Wir erstellen und schalten Stellenanzeigen, suchen aktiv nach passenden Kandidaten im Internet und führen Interviews. Du hast Fragen zu einer Stellenausschreibung oder zu unserem Bewerbungsprozess? Dann wende Dich gerne an Alexandra.
Bist Du schließlich ein GastroHero, kümmert sich Peter um Deine Fragen, Wünsche und Anregungen.
IT
Als Teil des Administratoren-Teams bist Du direkter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragestellungen rund um die Themen PC, Telefonie, Anwendungssoftware. Darüber hinaus evaluierst Du unsere IT Prozesse und hilfst diese mitzugestalten.
Purchasing
Der Einkauf stellt die Versorgung mit allen Waren sicher, die bei uns im Shop erhältlich sind. Doch kauft er diese nicht nur ein, sondern entwickelt auch Methoden diesen Prozess möglichst ökonomisch zu gestalten. Im Vordergrund stehen hierbei Verhandlungen über Preise, Mengen und Lieferkonditionen. GastroHero verfügt selbstverständlich über langjährige Lieferantenbeziehungen. Wir sind jedoch stetig international auf der Suche unseren Kunden Produkte in einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können.
Wenn Du ein internationales Kommunikationstalent bist und auch vor intensiven Verhandlungen nicht zurückschreckst, bist Du im Einkauf richtig.
Supply Chain Management
Unser Supply Chain Management sorgt für eine reibungslose Lieferkette. Neben der operativen Disposition der Kundenwaren, liegt ein Fokus in der projektbezogenen Optimierung von Transportwegen und der Logistik. Darüber hinaus wird hier die transnationale Ein- und Ausfuhr unserer Ware organisiert. Hier sind unsere Abteilungen in Supply Chain Management und Purchase Order Management untergliedert. Durch die unterschiedlichsten Beschaffungswege und Versandarten ist kein Tag wie der andere und neue spannende Themen liegen fast wöchentlich auf dem Schreibtisch.
Marketing
Marketing, Digital & Print, im E-Commerce: schnelllebig, facettenreich und individuell. Eine enge Zusammenarbeit mit Facebook und Google ist garantiert. Blog, Facebook Account, Instagram, Youtube, alles für den Kunden. Dies ist die Abteilung die sich bis heute den gesamten Start Up Charme bewahren konnte. Sei es bei den allmorgendlichen Stand- Ups oder dem Content Lunch, hier steckt die Kreativität.
Category Management
Das Category Management übernimmt bei uns die sortimentsbildende und-pflegende Aufgabe. In dieser Funktion ist es unabhängig vom Einkauf.
Unser Category Management pflegt neue Produkte in unseren Webshop und sorgt für die Beschaffung von detaillierten Produktinformationen. In dieser Abteilung sind Kommunikations- und Organisationstalente gefragt. Unser ständig wachsendes Produktportfolio muss ständig gepflegt und erweitert werden. Das Category Management arbeitet Hand in Hand mit der Einkaufsabteilung. Während das Category Management festlegt welche Produkte es einzukaufen gilt, kümmert sich der Einkauf um die Einhaltung der Parameter. Anders als in vielen Unternehmen, sind bei uns Einkauf und Category zwei getrennte Abteilungen.
Development
An den Standorten Dortmund und Köln sitzen unsere Entwickler für die Bereiche Backend- und Frontendentwicklung. Unsere Shops laufen auf Magento. Du tauschst Dich mit Deinen Kollegen aus und lernst gegebenfalls noch den ein oder anderen Kniff, wenn nicht bereicherst Du das bestehende Team mit Deinem Wissen. Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit unseren Shop nach vorne zu bringen und dabei zu helfen, unser Shop-Ziel zu verwirklichen: Technology Leadership.
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