Dein neues Team
Im Supply & Inventory Management ist die operative Bestellabwicklung unserer Hauptaufgabe. Dazu gehört u.a. das Auslösen von Bestellungen, die Pflege von Bestellbestätigung, das Tracking von Lieferterminen und jegliche Kommunikation mit unseren vielen nationalen und internationalen Lieferanten. Neben dem Tagesgeschäft erstellen und analysieren wir einkaufsrelevante Kennzahlen. Wir führen Bedarfs- u. Bestandsanalysen durch, um eine optimale Verfügbarkeit bei möglichst geringem Bestandsniveau zu erzielen. Mitten in der Supply Chain sind wir die Schnittstelle zu Sales, Logistics und After Sales.
Aufgaben
- Als Demand Planner bildest Du die Schnittstelle zwischen Category Management & Operations
- Du bist verantwortlich für die Erstellung einer Absatz- und Beschaffungsplanung für das GastroHero Sortiment (Data Driven & Forecasting)
- Du koordinierst Anlauf- und Auslaufsteuerungen und analysierst Bestandsreichweiten für ein optimiertes Bestandsmanagement
- Du koordinierst und optimierst unseren Sales & Order Planning Prozess
- Du bist sicher im Umgang mit großen Datenmengen und baust schnell tiefes Verständnis für unsere Quellsysteme aus (PowerBI, SAP byDesign)
- Du entwickelst unsere Prozesse und Methoden der Planung sowie unsere bestehende Toolbox kontinuierlich weiter, um best-in-class Forecasting-Ergebnisse zu erzielen
- Du entwickelst ein umfassendes Reporting zum Demand Planning Prozess, um auf diese Basis kontinuierlich Optimierungspotenziale zu identifizieren und umzusetzen
- Du organisierst und führst Meetings wie bspw. Demand Review Session, S&OP Meetings
Anforderungen
- Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im Demand Planning / Forecasting mit, idealerweise aus einem dynamischen Handelsgeschäft
- Daten sind Deine Leidenschaft und Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten
- Kommunikation liegt Dir und Du bist fähig, cross-funktional enge Beziehungen zu pflegen
- Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
- Kenntnisse in PowerBi sind von Vorteil - Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
Das bieten wir Dir
- Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung
- Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe
- Flexible Arbeitszeiten in einem Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis
- Die Chance, deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen
- Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Moderne Büros, Arbeitsplätze & Technik
- Transparente Kommunikation im kompletten Unternehmen und offene Feedbackkultur
- GastroHero bietet dir eine Vielzahl von Benefits und arbeitet stetig daran neue Benefits einzuführen
Benefits
- Remote-Modell - Mobiles Arbeiten von jedem Ort. Gestalte dir deine Arbeitswoche selbst!
- 30 Tage Urlaub - Sichere dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell
- Frühstücksservice - Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel, Müsli oder Paninis
- Frisches Obst - Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst
- Getränke-Flat - Kaffee, Wasser, Fassbrause und ab und an ein kühles Bier
- Mitarbeiterraum "Cheers" - Kicker, Billard, Dart, Schaukeln, Medien-Tauschbörse, Eistruhe und Terrasse: Hier hast du die Möglichkeit abzuschalten
- Sportangebot - Die GH-Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei!
- Corporate Benefits - Das Vorteilsportal für Mitarbeitende mit attraktiven Angeboten von starken Marken
- Altersvorsorge - Ob Vermögenswirksame Leistungen oder Betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen dich finanziell
- Hero werben - Nutze dein Netzwerk und profitiere davon finanziell
- Dienstrad - Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. Das Bike-Leasing kann mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag genutzt werden
- Events - Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder, Dönerday, Hero's Kitchen und After-Work Bier. Sei dabei!
- Mittagessen - Dein abwechslungsreiches Mittagessen kannst du über unseren Partner Potpourri bestellen
- Wäscheservice - Ob beruflich oder privat, die Reinigung kommt einmal die Woche
- Fahrtkostenzuschuss - Lass deine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel bezuschussen
- Haustierfreundlich - Bringe deinen Hund mit ins Büro
Kontakt
MÖCHTEST DU TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?
Dann bewirb Dich direkt bei uns, indem Du kurz ein Profil anlegst und Deine Dokumente hochlädst oder sende uns eine E-Mail (an [email protected]) mit Deiner Bewerbung.
Dein persönlicher Ansprechpartner ist Fabian Brüntrup.
Bewerbungen von Kandidaten (m/w/d) mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.