Dein neues Team
Wir im Department Accounting kümmern uns um alle klassischen Finanz-Themen und legen damit den Grundstein für den Erfolg des Unternehmens. Neben der Buchhaltung sind wir Spezialisten für alle finanziellen Kunden- und Lieferantenanliegen sowie für alle steuerlichen Themen. Darüber hinaus runden Themen wie das Cash-Management für alle GastroHero-Gesellschaften, Monats- und Jahresabschlussaufgaben, Erstellung von diversen Reporting-Anfragen in Zusammenarbeit mit den externen Stakeholdern und unserem Shareholder unsere Aufgaben ab. Dabei arbeiten wir eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um datenbasierte Erkenntnisse zu generieren, die zu bestmöglichen Entscheidungen führen.
Aufgaben
- In dieser Position unterstützt du Du die Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung)
- Darüber hinaus führst Du Abstimmungsarbeiten im Rahmen periodischer Abschlüsse durch
- Du setzt die Buchhaltung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland um
- Ergänzend bereitest Du Ausgangszahlungen vor
- Schließlich sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf des Mahn- und Inkassowesens
- Du kümmerst dich um die Kundenanliegen, die die Buchhaltung betreffen
Anforderungen
- Für diese spannende Aufgabe hast Du Deine kaufmännische Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln
- Du verfügst über sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und dem Umsatzsteuerrecht
- Du hast ein gutes Verständnis für Kostenstellenrechnung.
- Darüber hinaus kannst Du Microsoft Office (insb. Excel) sicher bedienen
- Du hast erste Erfahrung im Umgang mit Online-Bezahlsystemen gesammelt
- Teamfähigkeit und Spaß an der Weiterentwicklung der Abteilung runden Dein Profil ab
Das bieten wir Dir
- Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen und dynamischen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung
- Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe
- Flexible Arbeitszeiten in einem Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis
- Die Möglichkeit neue Maßstäbe in deinem Fachbereich zu setzen und diesen aktiv zu gestalten
- Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Moderne Büros, Arbeitsplätze & Technik
- Transparente Kommunikation im kompletten Unternehmen und offene Feedbackkultur
- GastroHero bietet dir eine Vielzahl von Benefits und arbeitet stetig daran neue Benefits einzuführen
Benefits
- Hybrid-Modell - Arbeiten im Büro und auch von zu Hause
- 30 Tage Urlaub - Sichere dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell
- Getränke-Flat - Kaffee, Wasser
- Corporate Benefits - Das Vorteilsportal für Mitarbeitende mit attraktiven Angeboten von starken Marken
- Altersvorsorge - Ob Vermögenswirksame Leistungen oder Betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen dich finanziell
- Hero werben - Nutze dein Netzwerk und profitiere davon finanziell
- Dienstrad - Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. Das Bike-Leasing kann mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag genutzt werden
- Events - Sommerfest, Weihnachtsfeier, Sei dabei!
- Fahrtkostenzuschuss - Lass deine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel bezuschussen
- Haustierfreundlich - Bringe deinen Hund mit ins Büro
Kontakt
MÖCHTEST DU TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?
Dann bewirb Dich direkt bei uns, indem Du Deine Dokumente über unsere Karriereseite hochlädst oder sende uns eine E-Mail (an [email protected]) mit Deiner Bewerbung.
Deine persönliche Ansprechpartnerin ist Tamara Gerzen-Mett.
Bewerbungen von Kandidaten (m/w/d) mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.