Gastro Hero

Als Arbeitgeber

Unternehmensgeschichte

Die Idee, Gastronomiebedarf professionell online zu verkaufen, entstand 2013 in einem Wohnzimmer im Sauerland. Als die ersten Mitarbeiter angestellt wurden, folgte ein Umzug in das Technologiezentrum Dortmund. Etwas mehr als ein Jahr später entwuchs GastroHero den Räumlichkeiten an der Universität. Heute sitzen wir mit mehr als 160 Mitarbeitern am Dortmunder Flughafen und eröffneten Anfang 2017 einen weiteren Standort in Köln. Im September 2017 haben wir unserer Schweizer Tochter, der GastroHeld AG, mit einem Showroom in Zürich Platz zum Entfalten gegeben. Seit Januar 2018 gehört auch die Firma Gastparo zu unserer GastroHero-Familie. So kommen wir kontinuierlich unserem Ziel, Europas führender Versandhandel für Gastronomieartikel zu werden, näher.

Impressionen

  • P1011959_Edit
  • DSC02988
  • DSC03145
  • 20170823-IMG_2047
  • impressionen
Werte

Werte

Als Mitarbeiter von GastroHero kannst Du sein wie Du bist, mit all Deinen Stärken und Schwächen. Deine persönlichen Vorstellungen und Deine Entwicklung stehen bei uns im Vordergrund.

Es ist ok, wenn Du…
… Deinen eigenen Arbeitsstil hast.
… bist wie Du bist.
… Du einen schlechten Tag hast.
… lachst, weinst, singst oder schweigst.
… nicht alles weißt.
… kurzfristig frei nimmst.

Helden arbeiten im Team!

Unternehmenskultur

Unser Leitgedanke ist es, gute Qualität zu fairen Preisen anzubieten und dabei langfristige Beziehungen, sowohl zu Kunden als auch zu Mitarbeitern zu pflegen. Diesem Grundgedanken folgend sind für uns Kunden – und Mitarbeiterzufriedenheit nicht bloße buzz-words, sondern Kennwerte, an denen wir uns permanent messen lassen und die für uns täglicher Ansporn sind. Wir sind zwar kein Start-up mehr, wollen uns jedoch das Gefühl bewahren. Deshalb stehen wir auf flache Hierarchien, Feedback in jede Richtung, direkte Kommunikation und Ehrgeiz. Dir stehen die Türen offen und Dich erwarten kurze Entscheidungswegen.

Team

Team

Wir sind bunt, 12-sprachig, offen, motiviert, interessiert und legen viel Wert auf menschliche Passgenauigkeit. Fachliche Kompetenz ist erlernbar und in vielen Bereichen auch wichtig, die Sozialkompetenz zählt in unseren Teams jedoch mindestens genauso viel.

Benefits

Wir arbeiten ausgiebig und gerne. Dazu gehört, dass wir uns unser Arbeitsumfeld so gestalten, dass wir mit Freude arbeiten und uns wohlfühlen. Deshalb haben wir einen Pausenraum mit Kicker, einer Playstation, einer Tischtennisplatte und Entspannungsmöglichkeiten. Unser Frühstücksservice versorgt Dich täglich mit frisch zubereiteten Speisen. Kaffee, Tee, Wasser oder Säfte sind ausreichend vorhanden, um Deinen Durst zu stillen. Bist Du Frisch-Obst-Fan? Dann greif zu! Wer hart arbeitet, darf auch ausgiebig feiern. Das machen wir auf unserer Weihnachtsfeier, unserem Sommerfest oder einfach mal zwischendurch, wenn wir den Grill zum Glühen bringen. Zusätzlich unterstützt GastroHero Deine Altersvorsorge oder bietet Dir vermögenswirksame Leistungen an. Wenn Du gerne Fahrrad fährst, dann unterstützen wir Dich mit einem Dienstfahrrad. Keine Sorge, Du musst nicht zwingend mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen. Du darfst es auch ausschließlich privat nutzen.

  • 30 Tage UrlaubSichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell.
  • AltersvorsorgeFürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei.
  • DienstradOb mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbefristetem Arbeitsvertrag
  • EventsSommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero!
  • Frisches ObstEine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst.
  • FrühstücksserviceDu hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel oder Müsli.
  • Getränke-FlatKaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier.

  • Hero werbenNutze Dein Netzwerk und profitiere davon.

  • PausenraumKicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten.
  • SportangebotDie GH- Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei!
  • VLVermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell.
  • Wäsche-ServiceKeine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen!
Onboarding

Onboarding

Neuer Job – neue Kollegen – viele Fragen

Deine ersten Tage sind aufregend. Sei Dir sicher, dass wir das wissen und selber noch vor kurzer Zeit diese Gefühle hatten.

Der Einstieg bei uns ist denkbar einfach. Dein erster Tag beginnt mit einer Willkommens-Veranstaltung, in welcher Du uns und wir Dich etwas besser kennenlernen. Von Deiner Abteilung wirst Du in den nächsten Tagen und Wochen dann Schritt-für-Schritt eingearbeitet. Innerhalb Deiner Probezeit finden mehrere Gespräche statt, in denen Du erste Feedbacks bekommst aber bitte auch selber gibst. Das ist die Basis für gegenseitiges Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit.

Du wirst sehen, dass Du sehr schnell in Dein Team hineinwächst. Be a HERO!

Standorte

GastroHero GmbH

Robert-Bosch-Str. 2

59439 Dortmund-Holzwickede

Deutschland

Navigation mit Google Maps

GastroHero GmbH

c/o Design Offices Köln Gereon

Christophstr. 15

50670 Köln

Deutschland

Navigation mit Google Maps

GastroHero Projects GmbH

Hansastr. 181

81373 München

Deutschland

Navigation mit Google Maps

GastroHeld AG

Neugutstr. 89

CH-8600 Dübendorf

Schweiz

Navigation mit Google Maps