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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Dein neues Team

Im Department IT & Processes arbeiten wir in zwei Teams. Das IT-Team kümmert sich um alle technischen Probleme und Fragen, die unsere Kollegen*innen stellen. Wir sind für die reibungslose Verwendung der Hardware und Software verantwortlich und kümmern uns um die Einrichtung, Verwaltung und Aktualisierung der Programme und Systeme. Des Weiteren halten wir Schulungen über unsere eingesetzten Programme und über IT-Sicherheit für unsere Heroes. Das Processes-Team arbeitet daran unser ERP-System SAP Business ByDesign weiterzuentwickeln. Darüber hinaus gehört die Pflege des Systems und das Überwachen aller Schnittstellen und Erweiterungen zu unseren Aufgaben. Zusätzlich betreuen wir das Incident-Management und arbeiten lösungsorientiert an der Behebung der Fehler.

Aufgaben

  • Verantwortung, Sicherstellung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im SAP-System (Schwerpunkt: Finance, Logistik, Einkauf und Schnittstellen)
  • Beratung der Fachbereiche bei der Optimierung der SAP-gestützten Prozesse und Umsetzung entsprechender Maßnahmen und Projekte
  • Du bist kompetenter Ansprechpartner bei der Problemanalyse, Applikationsbetreuung und -support
  • Koordinierung und Steuerung der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern im SAP-Umfeld. Als interner Berater in einer Schnittstellenposition pflegst Du gute Kommunikation mit den Key-Usern der Fachbereiche
  • Du bist zuständig für die Erarbeitung von Konzepten oder Entscheidungsvorlagen
  • Eigenständige Leitung von Projekten und Mitarbeit an Projekten
  • Planung und Durchführung von Schulungen für Endbenutzer

Anforderungen

  • Ein Studium als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst sehr gutes wirtschaftliches Prozessverständnis mit
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit SAP Business ByDesign
  • Du kannst einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (SAP Business byDesign) vorweisen und besitzt ein tiefgreifendes Verständnis der SAP Business ByDesign Architektur und Geschäftsprozesse
  • Du hast Erfahrungen in der Programmierung mit SAP Cloud Applications Studio und Coding ist für dich kein Fremdwort
  • Idealerweise besitzt Du Erfahrung mit Integrationen mit SAP CPI
  • Erfahrung in der Entwicklung und Anpassung von SAP-Lösungen
  • Kenntnisse im Handelsbereich, im besten Fall E-Commerce-Erfahrungen, sind von Vorteil
  • Du besitzt sehr gute Projektleitungserfahrung, idealerweise hast Du Erfahrungen mit den Produkten der Atlassian Suite (Confluence, Jira)
  • Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenständigkeit, Lösungsorientierung sowie analytischem Denken
  • Dich zeichnen Verantwortungsbereitschaft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine proaktive und initiative Persönlichkeit aus
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift

Das bieten wir Dir

  • Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen und dynamischen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung
  • Die einmalige Chance nach einem Eigentümerwechsel neue Maßstäbe in dem Bereich IT & Processes zu setzen und die eigene Karriere aktiv zu gestalten
  • Die Mitarbeit in einem wachsenden multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe
  • Flexible Arbeitszeiten in einem Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis
  • Die Chance, deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen
  • Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Moderne Büros, Arbeitsplätze & Technik
  • Transparente Kommunikation im kompletten Unternehmen und offene Feedbackkultur
  • GastroHero bietet dir eine Vielzahl von Benefits und arbeitet stetig daran neue Benefits einzuführen

Benefits

  • Remote-Modell – Mobiles Arbeiten von jedem Ort. Gestalte dir deine Arbeitswoche selbst!
  • 30 Tage Urlaub – Sichere dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell
  • Frisches Obst – Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst
  • Getränke-Flat – Kaffee, Wasser und ab und an ein kühles Bier
  • Corporate Benefits – Das Vorteilsportal für Mitarbeitende mit attraktiven Angeboten von starken Marken
  • Altersvorsorge – Ob Vermögenswirksame Leistungen oder Betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen dich finanziell
  • Hero werben – Nutze dein Netzwerk und profitiere davon finanziell
  • Dienstrad – Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. Das Bike-Leasing kann mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag genutzt werden
  • Events – Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder, Dönerday, Hero’s Kitchen und After-Work Bier. Sei dabei!
  • Mittagessen – Dein abwechslungsreiches Mittagessen kannst du über unseren Partner Potpourri bestellen
  • Fahrtkostenzuschuss – Lass deine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel bezuschussen
  • Haustierfreundlich – Bringe deinen Hund mit ins Büro

Kontakt

MÖCHTEST DU TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?
Dann bewirb Dich direkt bei uns, indem Du kurz ein Profil anlegst und Deine Dokumente hochlädst oder sende uns eine E-Mail (an [email protected]) mit Deiner Bewerbung.
Dein persönlicher Ansprechpartner ist Fabian Brüntrup.
Bewerbungen von Kandidaten (m/w/d) mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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