Dein neues Team
Wir im Controlling erstellen in enger Zusammenarbeit mit Finance und BI die Reportings und Analysen, die für die Steuerung der Unternehmensgruppe essenziell sind. Wir meistern dafür alle klassischen Controlling- und Reporting-Themen im internen und externen Kontext.
Als eingespieltes Team, gemeinsam mit allen Fachabteilungen, sorgen wir für fundierte Forecasts und moderieren und begleiten regelmäßig stattfindende Meetings mit internen wie externen Teilnehmenden. Aktive Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die Erstellung, Automatisierung und Verifizierung von Auswertungen und Analysen in Kooperation mit dem BI-Team liegen in unserer Hand.
Aufgaben
- Als Controlling Mitarbeiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Erstellung von Reportings, Analysen und Auswertungen zur finanziellen Steuerung des Unternehmens
- Du übernimmst die Bilanzanalyse von Tochtergesellschaften im In- und Ausland und unterstützt bei Jahresabschluss- und Konsolidierungsarbeiten
- Du erarbeitest Budgetplanungen und führst Abweichungsanalysen durch
- Zudem arbeitest Du eng mit anderen Fachbereichen zusammen, bereitest betriebswirtschaftliche Kennzahlen auf und entwickelst bestehende Controlling-Instrumente weiter.
- Du leistest einen aktiven Beitrag zur Optimierung interner Prozesse und unterstützt bei Projekten sowie der Vorbereitung von Jahresabschlüssen.
- Du kümmerst Dich um die Klärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen – sowohl intern als auch mit externen Partnern
Anforderungen
- Idealerweise verfügst Du über 2 Jahre Berufserfahrung als Controller/in in einem mittelständischen Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in den Bereich Finanzen - insbesondere im Bereich E-Commerce-Buchhaltung, sind von Vorteil
- Im Umgang mit Excel, MS Power BI sowie den gängigen Office-Tools und mit SAP bist Du geübt
- und zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise aus
- Du überzeugst mit hoher Zahlenaffinität, analytischem Denken sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke
- Erste Kenntnisse im IFRS-Reporting runden Dein Profil ab
- Du arbeitest präzise und behältst auch in stressigen Phasen den Überblick
Das bieten wir Dir
- Eine verantwortungsvolle Rolle in einem internationalen und kollegialen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung
- Die Möglichkeit neue Maßstäbe in der Buchhaltung zu setzen und die Abteilung aktiv mitzugestalten
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und abwechslungsreiche Tätigkeiten Dich weiterzuentwickeln
- GastroHero bietet dir eine Vielzahl von Benefits und arbeitet stetig daran neue einzuführen
Benefits
- Hybrid-Modell - Arbeiten im Büro und auch von zu Hause
- 30 Tage Urlaub - Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell
- Getränke-Flat – Kaffee & Wasser
- Corporate Benefits - Das Vorteilsportal für Mitarbeitende mit attraktiven Angeboten von starken Marken
- Altersvorsorge - Ob Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen dich finanziell
- Hero werben - Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon finanziell
- Events - Regelmäßige Firmenfeiern und Events. Sei dabei!
- Fahrtkostenzuschuss - Lass deine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel bezuschussen
- Haustierfreundlich - Bringe deinen Hund mit ins Büro
Kontakt
Möchtest Du Teil unseres Teams werden?
Dann bewirb Dich direkt bei uns, indem Du Deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite hochlädst, oder sende uns eine E-Mail an [email protected] mit Deiner Bewerbung.
Deine persönliche Ansprechpartnerin ist Xenia Hermann.
Bewerbungen von Kandidaten (m/w/d) mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.