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CRM Manager (m/w/d)

Dein neues Team

In unserem Brand & CRM-Team sitzen die Architekten der Marke GastroHero - Treiber für Kommunikation und Performance. Unser vielseitiges Team ist zuständig für jegliche Inhalte, die die Botschaft des Unternehmens auf visuell ansprechende Weise vermitteln. Sie sind Experten darin, relevante und informative Inhalte zu erstellen, sei es in Form von Blog-Beiträgen, Ratgebern oder Produktbeschreibungen. Unser CRM-Team pflegt und vertieft Beziehungen zu bestehenden Kunden, indem sie personalisierte Ansprachen und Angebote entwickeln. Im Marketing arbeiten wir stetig daran, die Marke erfolgreich zu positionieren und eine enge Verbindung zur Zielgruppe aufrechtzuerhalten.

Aufgaben

Deine Kernaufgabe ist es, die Verantwortung für die Customer Experience unser Kunde entlang der gesamten Customer Journey zu übernehmen. Dazu gehört eine zielgenaue Aussteuerung unserer Kommunikationsmaßnahmen über alle denkbaren Kanäle. Das Erstellen, Aufsetzen, Aussteuern und Auswerten diverser Kampagnen wird dein Tagesgeschäft sein. X-funktionale Zusammenarbeit ist ein elementarer Bestandteil bei der Durchführung von Kampagnen z.B. mit den Bereichen Category Management, Einkauf und Vertrieb. Du übernimmst dabei die volle Verantwortung für die (Umsatz-) Leistung deiner Kampagnen und optimierst eigenständig und kontinuierlich ihre Performance.

Daneben betreust du die Integration diverser technischer Plattformen an unsere CRM-Systeme und definierst gemeinsam mit unserem Tech- und Produktteams gemeinsame Initiativen und Anforderungen an die Infrastruktur. 

  • Du übernimmst Verantwortung für die Bestandskundenkommunikation in Zusammenarbeit mit allen kundennahen Fachabteilungen über alle Kanäle hinweg
  • In deiner Rolle koordinierst du mit allen wichtigen Schnittstellen - Design, Content, Tech, BI und Category Management
  • Du führst eigenständig geeignete A/B-Testings durch
  • Du analysierst und definierst die Zielgruppe, erstellst auf dieser Basis maßgeschneiderte, personalisierte Marketingmaßnahmen
  • Du überwachst sämtliche Maßnahmen kontinuierlich, erstellst Reportings, erhebst Statistiken und bist für die Erfolgsmessung zuständig
  • Stetiger Review von modernen Technologien (insb. mit Fokus auf Al-driven technology) um personalisierte Kommunikation oder effizientere Prozesse zu ermöglichen
  • Du definierst gemeinsam mit dem Shop Management Team neue Initiativen, um unsere Datenbasis zu verbessern
  • Du verfolgst aktuelle Trends zur Inspiration und Ideenentwicklung

Anforderungen

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium 
  • Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM-Marketing / E-Mail-Marketing vorzugswiese in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Kenntnisse in Omnichannel Marketingsystemen wie z.B. Emarsys sind von Vorteil  
  • Du hast ein Verständnis für technische Prozesse im E-Mail-Marketing sowie für den Aufbau von Testszenarien  
  • Des Weiteren besitzt Du die Fähigkeit Dich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen   
  • Du verfügst über eine hohe Leidenschaft für Marketing und digitale Kommunikation 
  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Das bieten wir Dir

  • Eine der wichtigsten und verantwortungsvollsten, strategischen wichtige Positionen im Marketingbereich in einem internationalen und dynamischen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung
  • Die einmalige Chance nach einem Eigentümerwechsel neue Maßstäbe in dem Bereich CRM zu setzen und die eigene Karriere aktiv zu gestalten
  • Die Chance eines der größten Potenziale des Unternehmens zu heben mit einem Kundenstamm von mehr als 400.000 Kunden
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und unendliche Möglichkeiten deine Karriere zu entwickeln
  • Eine einzigartige Chance mit den besten in ihren jeweiligen Domänen zusammen zu arbeiten und mit dem Unternehmen zu wachsen
  • Moderne Büros, Arbeitsplätze & Technik
  • GastroHero bietet dir eine Vielzahl von Benefits und arbeitet stetig daran neue Benefits einzuführen

Benefits

  • Full Remote-Modell - Arbeite mit regelmäßiger Bürozeit mobil von zu Hause
  • 30 Tage Urlaub - Sichere dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell
  • Frisches Obst - Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig
  • Getränke-Flat - Kaffee, Wasser und ab und an ein kühles Bier
  • Corporate Benefits - Das Vorteilsportal für Mitarbeitende mit attraktiven Angeboten von starken Marken
  • Altersvorsorge - Ob Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen dich finanziell
  • Hero werben - Nutze dein Netzwerk und profitiere davon finanziell
  • Dienstrad - Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. Das Bike-Leasing kann mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag genutzt werden
  • Events - Regelmäßige Firmenfeiern und Events. Sei dabei!
  • Mittagessen - Dein abwechslungsreiches Mittagessen kannst du über unseren Partner Potpourri bestellen

Kontakt

Möchtest Du Teil unseres Teams werden?
Dann bewirb Dich direkt bei uns, indem Du Deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite hochlädst oder sende uns eine E-Mail an [email protected] mit Deiner Bewerbung.
Dein persönlicher Ansprechpartner ist Fabian Brüntrup.

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