Skip to content

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Dein neues Team

Wir im Department Accounting kümmern uns um alle klassischen Finanz-Themen und legen damit den Grundstein für den Erfolg des Unternehmens. Neben der Buchhaltung sind wir Spezialisten für alle finanziellen Kunden- und Lieferantenanliegen sowie für alle steuerlichen Themen. Darüber hinaus runden Themen wie das Cash-Management für alle GastroHero-Gesellschaften, Monats- und Jahresabschlussaufgaben, Erstellung von diversen Reporting-Anfragen in Zusammenarbeit mit den externen Stakeholdern und unserem Shareholder unsere Aufgaben ab. Dabei arbeiten wir eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um datenbasierte Erkenntnisse zu generieren, die zu bestmöglichen Entscheidungen führen.

Aufgaben

  • In dieser Position kümmerst Du Dich um die Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle vor allem der Debitorenbuchhaltung aber auch, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
  • Darüber hinaus führst Du Abstimmungsarbeiten im Rahmen periodischer Abschlüsse durch
  • Du setzt die Buchhaltung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland um und arbeitest in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern an den Steuererklärungen
  • Ergänzend bereitest Du Ausgangszahlungen vor
  • Du bearbeitest das debitorische Mahnwesen inklusive der Kommunikation mit unseren (inter-)nationalen Kunden und Kollegen aus Sales und After Sales.

Anforderungen

  • Für diese spannende Aufgabe hast Du Deine kaufmännische Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln
  • Du verfügst über sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und dem Umsatzsteuerrecht
  • Du hast ein gutes Verständnis für Kostenstellenrechnung
  • Darüber hinaus kannst Du SAP sicher bedienen und Microsoft Office (insb. Excel) Kenntnisse runden dein Profil ab
  • Teamfähigkeit und Spaß an der Weiterentwicklung der Abteilung runden Dein Profil ab

Das bieten wir Dir

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen und dynamischen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung
  • Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe
  • Flexible Arbeitszeiten in einem Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis
  • Die Möglichkeit neue Maßstäbe in deinem Fachbereich zu setzen und diesen aktiv zu gestalten
  • Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Moderne Büros, Arbeitsplätze & Technik
  • Transparente Kommunikation im kompletten Unternehmen und offene Feedbackkultur
  • GastroHero bietet dir eine Vielzahl von Benefits und arbeitet stetig daran neue Benefits einzuführen

Benefits

  • Hybrid-Modell - Arbeiten im Büro und auch von zu Hause
  • 30 Tage Urlaub - Sichere dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell
  • Getränke-Flat - Kaffee, Wasser und ab und an ein kühles Bier
  • Corporate Benefits - Das Vorteilsportal für Mitarbeitende mit attraktiven Angeboten von starken Marken
  • Altersvorsorge - Ob Vermögenswirksame Leistungen oder Betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen dich finanziell
  • Hero werben - Nutze dein Netzwerk und profitiere davon finanziell
  • Dienstrad - Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. Das Bike-Leasing kann mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag genutzt werden
  • Events - Sommerfest, Weihnachtsfeier, Sei dabei!
  • Fahrtkostenzuschuss - Lass deine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel bezuschussen
  • Haustierfreundlich - Bringe deinen Hund mit ins Büro

Kontakt

MÖCHTEST DU TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?
Dann bewirb Dich direkt bei uns, indem Du Deine Dokumente über unsere Karriereseite hochlädst oder sende uns eine E-Mail (an [email protected]) mit Deiner Bewerbung.
Deine persönliche Ansprechpartnerin ist Tamara Gerzen-Mett.
Bewerbungen von Kandidaten (m/w/d) mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für diese Stelle bewerben