Dein neues Team
In unserem People & Culture-Team gestalten wir die Arbeitswelt von GastroHero – als Impulsgeber:innen für Entwicklung, Zusammenhalt und Unternehmenskultur.
Wir begleiten den gesamten Employee Lifecycle: vom ersten Kontakt bis zur individuellen Weiterentwicklung. Dabei schaffen wir Rahmenbedingungen, in denen Talente wachsen und Teams erfolgreich zusammenarbeiten.
Mit Expertise in Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Organisationskultur sorgen wir für klare Strukturen, wertschätzende Kommunikation und transparente Prozesse. Gemeinsam mit dem Management gestalten wir unsere Unternehmenskultur aktiv – offen, menschlich und zukunftsorientiert.
People & Culture bei GastroHero heißt: Wir machen aus HR echte Beziehungen – strategisch, nahbar und mit Herz.
Aufgaben
- Du berätst unsere Führungskräfte und HR-Kolleg:innen zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Tagesgeschäft
- Du prüfst und erstellst rechtssichere Arbeitsverträge, Nachträge und Bescheinigungen
- Du steuerst arbeitsrechtliche Einzelmaßnahmen wie Abmahnungen, Kündigungen oder Elternzeiten und stellst dabei die Rechtskonformität sicher
- Du bist juristische:r Sparringspartner:in für das Management und das HR-Team in allen personalrechtlichen Entscheidungen
- Du beobachtest Gesetzesänderungen und bringst dein Wissen aktiv in die HR-Arbeit ein
- Du unterstützt bei internen HR-Projekten und entwickelst Prozesse im Sinne der Compliance weiter
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen, Wirtschaftsrecht, Jura o. Ä.
- Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und idealerweise mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld
- Vertrauenswürdige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Souveränes Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen, Management und Führungskräften
- Erfahrung mit HR-Software wie Personio (oder vergleichbaren Systemen) ist von Vorteil
Das bieten wir Dir
- Eine der wichtigsten und verantwortungsvollsten Schlüsselpositionen im Bereich People & Culture in einem internationalen, dynamischen Team mit langjähriger Erfahrung im E-Commerce
- Die einmalige Chance, nach einem Eigentümerwechsel die HR-Arbeit aktiv mitzugestalten und neue Impulse in Kultur, Entwicklung und Zusammenarbeit zu setzen
- Die Möglichkeit, den gesamten Employee Lifecycle zu beeinflussen – vom Recruiting über Employer Branding bis zur Personalentwicklung – und so einen echten Unterschied zu machen
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und deine Karriere im HR-Bereich weiterzuentwickeln
- Ein einzigartige Gelegenheit, mit Expertinnen verschiedenster Bereiche zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen
- Moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und zeitgemäße Technik für produktives Arbeiten
- GastroHero bietet dir eine Vielzahl attraktiver Benefits – und arbeitet laufend daran, noch bessere Rahmenbedingungen für Mitarbeitende zu schaffen
Benefits
- Full Remote-Modell - Arbeite mit regelmäßiger Bürozeit mobil von zu Hause
- 30 Tage Urlaub - Sichere dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell
- Getränke-Flat – Kaffee & Wasser
- Corporate Benefits - Das Vorteilsportal für Mitarbeitende mit attraktiven Angeboten von starken Marken
- Altersvorsorge - Ob Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen dich finanziell
- Hero werben - Nutze dein Netzwerk und profitiere davon finanziell
- Events - Regelmäßige Firmenfeiern und Events. Sei dabei!
Kontakt
Möchtest Du Teil unseres Teams werden?
Dann bewirb Dich direkt bei uns, indem Du Deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite hochlädst, oder sende uns eine E-Mail an [email protected] mit Deiner Bewerbung.
Dein persönlicher Ansprechpartner ist Nadine El Joudi.